Dienstag, 3. Juni 2008

Ich kanns nicht mehr hören!!!

Was kann die Regierung dafür, dass mit Öl spekuliert wird? Was kann die Regierung dafür, dass eben diese Spekulanten den Hals nicht voll kriegen?

Klar, über 70 Cent pro Euro gehen an den Staat - aber da muss man sich erst mal die Frage stellen, wer dieser Staat überhaupt ist - das sind nämlich wir alle, die hier in Deutschland leben. Und wenn das Geld aus der Mineralölsteuer weg fällt oder drastisch reduziert wird, dann fehlt die Kohle doch wieder an anderer Stelle. Und dann wird wieder laut geschrien!!!

Und laut ADAC (der wirklich nur für die Autofahrer argumentiert) müsste vom Steuerlichen her der Diesel Preis 21 Cent (!) unter dem Preis von Normalbenzin liegen. Trotzdem ist Diesel jetzt teurer als Benzin!!!

Glauben die Leute also wirklich, dass eine Senkung der Mineralölsteuer das Problem aus der Welt schafft??? So dumm kann doch keiner sein! Spätestens nach wenigen Monaten würde der Preis über das heutige Niveau steigen. Nur dass dann das Geld auf das unsere Gemeinschaft verzichtet, auf den Konten der Ölkonzerne landet!!

Und jetzt komme ich wieder zu meinem Lieblings-Hitler Zitat (Siehe frühere Einträge). Aber das spare ich mir, weil's eh klar ist ;-) Denn sonst wäre die BILD nicht das auflagenstärkste Blatt in Deutschland, in dem es nur um Hass, Neid und Titten geht. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich da kotzen möchte!!

Zusammenfassend: Ja, die Steuer auf Mineralöl und Kraftstoffe ist (zu?) hoch und damit eine Bremse für die Wirtschaft. Aber der Zug ist aus oben genannten Gründen längst auf offener Strecke...

So - jetzt ist mir wohler ;-)
Liebe Grüße

Keine Kommentare: